Reiten

Aufgrund des großzügigen Reitgeländes, ob Reithalle, Außenplätze oder angrenzenden Feld- und Waldflächen bietet der Reit- und Fahrverein Gleiberger Land e. V. allen Pferdefreunden optimale Bedingungen. Hier kann man mit dem Sportkameraden Pferd fast alle Sparten der Reiterei ausüben. Sportlich gesehen kann der Verein auf eine ganze Reihe von Veranstaltungen zurück blicken. Springprüfungen und Fahrprüfungen bis zur Klasse S und die Durchführung von Bezirksmeisterschaften sind nur als einige Höhepunkte zu nennen.

Einen breiten Raum nimmt in unserem Verein das Springreiten ein. Eine ganze Reihe junger Reiterinnen und Reiter kann auf eine sehr erfolgreiche Freilandsaison im Springsattel zurück blicken. Dressur-Reiten kommt auch nicht zu kurz. Erfolge bis zur Klasse S konnten verzeichnet werden. Viele unserer Reiterinnen und Reiter haben sich aber dem "Freizeitsport" verschrieben und genießen einfach nur das Zusammensein und das Bummeln durch's Gelände mit ihrem Freizeitpartner Pferd.